Theologe und Blogger: Theologische Blogs behandeln aktuelle Themen

epd-Landesdienst, 2.10.2018

EPD West Logo

Köln/Bonn (epd). Theologische Blogs setzen sich dem evangelischen Theologen Fabian Maysenhölder zufolge mit lebensweltlichen Fragen und weniger mit systematischer Theologie auseinander. Die dortige Theologie habe einen aktuellen Anlass, sei fokussiert, dynamisch und fragmentiert, sagte der Blogger, der über die christliche Blo- gosphäre promoviert, beim ersten evangelischen Bloggertreffen in Köln. Dazu eingeladen hatte neben der Evangelischen Akademie im Rheinland, die Internetarbeitsstelle der Evangelischen Kirche im Rheinland und die Melanchthon-Akademie Köln. Insgesamt nahmen den Veranstaltern zufolge 30 Blogger teil.

Mehr Informationen

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des epd, Landesdienst West

  • 4.10.2018
  • EKiR.de
  • ekir_akademie03