Advents- und Weihnachtsstimmung in der Stadt

Dieser Artikel betrifft den Lichtermarkt 2022. Informationen über den Lichtermarkt in diesem Jahr finden Sie hier: https://bonn-evangelisch.de/inhalt/lichtermarkt

Der neue Lichtermarkt vor der Kreuzkirche am Kaiserplatz hat ab sofort und bis auf Weiteres aufgrund von Diebstahl und Vandalismus in den letzten Tagen sein Angebot reduziert. Die außergewöhnliche Lichtinstallation vor der evangelischen Stadtkirche aber bleibt wie auch das Angebot von Glühwein zugunsten eines Ahrwinzers und „Flutstollen“ für das Ahrtal, dazu Getränke und Essen zu den Veranstaltungen auf der Bühne:

Treffpunkt auf dem Lichtermarkt vor der Kreuzkirche (Foto: Johanna Nolte)

Das nächste Mal jetzt am Donnerstag, 8. Dezember, 19.30 Uhr das Adventsliedersingen mit der Kantorei der Kreuzkirche unter Leitung von Karin Freist-Wissing sowie am Freitag, 9. Dezember, das offene Singen mit dem Posaunenchor unter Leitung von Christoph Bude.

Gemeinschaft und gute Gespräche, dazu einen leckeren Glühwein zugunsten der Ahr-Winzer: auf dem neuen Advents- und Lichtermarkt vor der Kreuzkirche (Foto: J. Gerhardt)

Nicht mehr im Angebot sind die Marktstände mit Verkaufsprodukten aus der Region. Weiter offen täglich von 10.00 bis 21.00 Uhr, samstags und sonntags ab 11.00 Uhr und bis 22.00 Uhr bleibt auch der Kirchenpavillon, das evangelische Kirchenbistro am Platz. Auch hier gibt es den Flutstollen und Ahr-Glühwein.

„Wir bedauern diesen Rückbau und hoffen im nächsten Jahr auf eine bessere und sicherere Situation an diesem besonderen Ort im Zentrum der Stadt“, erklären Kreuzkirchenpfarrer Martin Gröger und Julian Reininger, Geschäftsführer der Bonner „fünfdrei eventagentur“, die den Lichtermarkt dieses Jahr erstmals und gemeinsam in Kooperation mit dem Evangelischen Kirchenkreis auf die Beine gestellt haben.

Weitere Infos: https://www.lichtermarkt-bonn.de

(aktualisiert 7.12.2022 / Text: S. Derix/J. Gerhardt)

Advent 2022 im Bonner Zentrum: das neue Angebot im auf dem X-tra Platz vor der Kreuzkirche (Foto: J. Gerhardt)

• 25.11.2022