Frohe Weihnachten!

Weihnachtsgrüße aus der Evangelischen Akademie im Rheinland

© 13threephotography - getty images via Canva

Dieses Jahr hat vielen Vieles abverlangt hat, Kindern und ihren Familien, Ärzt:innen und Pflegerin:innen, Menschen, die ihre wirtschaftliche Existenz gefährdet sehen, den Opfern der Flutkatastrophe in Westdeutschland ebenso wie den Menschen in den Krisen- und Kriegsgebieten auf allen Kontinenten.

Weihnachten sagt: Gott ist da, er lässt sich auf diese Welt ein, er geht mit uns leichte und schwere Wege, er lässt uns hoffen, in aller Unsicherheit.

Der Liederdichter Jochen Klepper hat diese Weihnachtsbotschaft so übersetzt:

Beglänzt von seinem Lichte,
hält euch kein Dunkel mehr,
von Gottes Angesichte
kam euch die Rettung her.

(aus: „Die Nacht ist vorgedrungen,
Evangelisches Gesangbuch Nr. 16) 
 
Wir wünschen Ihnen solche Lichtmomente der Weihnacht!

  • 24.12.2021
  • EKiR.de
  • ekir_akademie02