Wende zum Frieden - Vorveranstaltung zum kirchlichen Aktionstag gegen Atomwaffen in Endenich

Zu einer Vorveranstaltung zum kirchlichen Aktionstag gegen Atomwaffen lädt der Regionale Dienst der VEM Köln-Bonn gemeinsam mit der Beueler Friedensgruppe am Mittwoch, 19. April 2023, in Bonn-Endenich ein.

„Wende zum Frieden“: Einladung am 19. April 2023 in die Trinitatiskirche in Bonn-Endenich

Die öffentliche Veranstaltung unter dem Motto „Wende zum Frieden – Für gerechten Frieden, gemeinsam gegen Atomwaffen“ beginnt um 19.00 Uhr in der Trinitatiskirche (Brahmsstr. 14, Bonn-Endenich) und dient der Vorbereitung und Einstimmung auf den Aktionstag gegen Atomwaffen am 24. Juni 2023 im Fliegerhorst Büchel.

Impulse live per Videostream, Diskussion anschließend vor Ort:

„Atomwaffenverbot – Gerade jetzt?“ mit Dr. Angelika Claußen, Vorsitzende IPPNW

„Nukleare Abschreckung – Die Drohung mit der Vernichtung als ethisch legitime Selbstverteidigung?“ mit Gregor Rehm, Referent für Friedensarbeit Evangelische Kirche Pfalz

Die Einladung zu der Vorveranstaltung kommt von Pfarrer Helmut Müller, Regionaler Dienst Köln Bonn der Vereinten Evangelischen Mission (VEM).

(14.04.23 / mwi)

• 14.4.2023