Singen und mehr: am 4. November kommt Christine Lieberknecht – Spannende Montagsvorträge in der Matthäikirche im 2. Halbjahr 2024

Im Rahmen der beliebten Reihe „Montagsvorträge“ in  der Bonner Matthäikirche ist es Barbara Kliesch und Team auch im 2. Halbjahr 2024 wieder gelungen, spannende Themen und Persönlichkeiten in den Blick zu nehmen. Ein weiteres und zugleich sehr aktuelles Highlight: am 4. November, 19.30 Uhr, kommt die langjährige Ministerpräsidentin von Thüringen Christine Lieberknecht.

Am 4. November Christine Lieberknecht: „Von Gorbatschow bis Biermann“

Politikerin und Theologin Christine Lieberknecht (Foto: Bundeskanzler-Helmut-Kohl-Stiftung/ Schacht)

Die ehemalige Thüringer Ministerpräsidentin und Theologin Christine Lieberknecht spricht unter dem Thema „Von Gorbatschow bis Biermann“ sicher höchst anregend und persönlich über die jüngere ost- wie gesamtdeutsche Geschichte. Eine Zeitzeugin der Wendezeit an mitentscheidender Stelle deutscher Politik mit kritischem Blick auch auf die Situation heute. Es moderiert Barbara Kliesch.

Weitere Veranstaltungen und Infos folgen.

Die Reihe Montagsvorträge der evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg in Kooperation mit dem Evangelischen Forum Bonn findet statt in der Matthäikirche Bonn-Duisdorf, Gutenbergstraße 10, 53123 Bonn. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung mit Christine Lieberknecht am 4. November auch mit freundlicher Unterstützung der Buchhandlung Goethe und Hafis.

Weitere Infos: www.hardtberggemeinde.de / www.evforum-bonn.de

—————————

(06.07.2024, zuletzt aktualisiert: 16.09.2024 / ger)

 

 

  • 6.7.2024
  • Red
  • Red