Reichen Segen und viele Glückwünsche für Rafael Fermor

Mit Segen im neuen Dienst: Pfarrer Rafael Fermor (links) mit Superintendent Dietmar Pistorius (Foto: privat)

Glückwünsche und reichen Segen für Rafael Fermor. Der vielseitige und herzliche Theologe und Pfarrer ist heute als evangelischer Religionslehrer für die erzbischöfliche Liebfrauenschule in der Bonner Südstadt eingeführt worden.

Mit Segen im neuen Dienst: Pfarrer Rafael Fermor (links) mit Superintendent Dietmar Pistorius in der Krypta der Kreuzkirche (Foto: Martin Gröger)

Den Festgottesdienst in der Kreuzkirche am Kaiserplatz gestaltete Superintendent Dietmar Pistorius gemeinsam mit den Schülerinnen und Fermors neuen Kolleginnen und Kollegen im Schuldienst. Ausdruck seit Jahren schon guter gelebter Ökumene in der Liebfrauenschule.

Rafael Fermor war zuletzt Lehrer am „Amos“, dem traditionsreichen evangelischen Gymnasium in Bonn-Bad Godesberg, sowie mit einer halben Stelle Gemeindepfarrer in Alfter für die Kirchengemeinde Vorgebirge. An der Liebfrauenschule wird er Nachfolger von Pfarrerin Wibke Janssen, die zur Oberkirchenrätin der Landeskirche gewählt worden war. Viel Anerkennung, Dankbarkeit und Freude prägten die Einführung in der evangelischen Stadtkirche. Auch Kreuzkirchenpfarrer Martin Gröger war dabei. Freude ebenso beim Kirchenkreis aus: Schön, dass Rafael Fermor uns in Bonn in vielfacher Hinsicht erhalten bleibt und auch im diesem Dienst viele neue Impulse setzen wird.

(23.11.2022 / Joachim Gerhardt)

• 23.11.2022