Soziale Medien - Spalter oder Ausgangspunkt gesellschaftsweiter Bewegungen?

Ein Abend im Gedenken an den 90. Geburtstag von Martin Luther King

Auf dem Podium (v.l.n.r.): Dr. Frank Vogelsang, Ali Can, Iva Krtalic, Tobias Henrix M.A. Foto: Stefan Arend

Zu dieser Frage haben die Evangelische Akademie im Rheinland, die Katholische Akademie ‚Die Wolfsburg‘ und das Forum Kreuzeskirche Essen an diesem Gedenktag in die Kreuzeskirche nach Essen eingeladen. Auf dem Podium standen die Integrationsbeauftragte des WDR, Iva Krtalic , und der 25jährige Sozialaktivist Ali Can .

Zum Bericht über die Veranstaltung

Auftakt zur Kampagne „Bildung gegen rechts!“  des eeb Nordrhein
Der Abend war gleichzeitig Auftakt zur Kampagne „Bildung gegen rechts!“ des Evangelischen Erwachsenenbildungswerks Nordrhein-Westfalen (eeb Nordrhein). Im ersten Halbjahr 2019 laden das eeb Nord und seine Zweigstellen im Rahmen dieser Kampagne zu Veranstaltungen ein, die für eine lebendige Demokratie und das gesellschaftliche Engagement aller Bürgerinnen und Bürger werben.

• 9.1.2019
  • EKiR.de