„freidacht – Gottesdienste für junge Erwachsene“ am 13. November 2022 in der Lukaskirche

Gottesdienst für junge Erwachsene in Bonn und Umland

Unter dem Motto „freidacht – Gottesdienste für junge Erwachsene“ laden junge Erwachsene aus Bonn junge Erwachsene zu einem besonderen Gottesdienstangebot ein. Es geht um Hören, teilen, suchen, partizipieren, austauschen und um Gemeinschaft. Das nächste Mal am Sonntag, 13. November 2022, um 18.00 Uhr in der Lukaskirche Bonn-Castell: „Genug von Krisen?!“: freidacht-Gottesdienst für junge Erwachsene am 13.11. in der Lukaskirche

Wir?

Wir sind junge Erwachsene, die nach Formaten suchen, zu denen wir auch unsere Freund:innen einladen würden. Formate, mit denen wir uns wohlfühlen und in denen die Themen Raum finden, die uns auf dem Herzen liegen. Wir sind Student:innen, Berufsanfänger:innen und Pfarrer:innen und wir haben Lust mit Dir Gottesdienst zu feiern.

Was?

„freidacht“ verbindet traditionelle Gottesdienstelemente mit Partizipation und Interaktion. Du bist eingeladen, dich einzubringen – so viel du möchtest. Wir wollen Raum für wichtige Lebensfragen geben und eine Plattform bieten, über diese mit anderen Teilnehmenden in Austausch zu treten. Wir laden dich darum im Anschluss an die Gottesdienste gerne zum Bleiben ein – für Snacks und Getränke sorgen wir.

Für wen?

freidacht richtet sich an junge Erwachsene, die schon einen Bezug zur Kirche oder keine Berührungsängste damit haben. Egal ob eingefleischte:r Bonner:in, aus Bornheim oder Alfter stammend oder frisch zugezogen, ob Student:in oder berufstätig, du bist herzlich willkommen!

Weitere Infos und Termine unter frei-bonn.de/freidacht oder auf unserem Instagram-Kanal frei_bonn.

Text: Team freidacht Bonn / ger

• 10.1.2022