Festgottesdienst an Himmelfahrt: 40 Jahre Markuskirche in Bornheim-Hemmerich

Ein Ort voller Segen: die Evangelische Markuskirche in Bornheim-Hemmerich im Vorgebirge ist seit  40 Jahren Mittelpunkt eines lebendigen Gemeindelebens. Das wird jetzt fröhlich gefeiert. Dazu lädt die Gemeinde an Himmelfahrt, 29. Mai und an den Tagen vorher nach Hemmerich ein.

Die nördlichste Kirche im Evangelischen Kirchenkreis Bonn: die Markuskirche in Bornheim-Hemmerich von 1985 (Foto: Meike Böschemeyer)

Der Festtag, Himmelfahrt, beginnt um 11.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst, den die Pfarrer Niels Wey und Steffen Sorgatz leiten. Für Musik sorgen der Posaunenchor und eine Jubilar-Besetzung der Hemmericher Mundharmonikas.

Anschließend werden die Besucher reichlich bewirtet. Für Kinder gibt es eine Spiele-Olympiade und auch auf die Erwachsenen warten Spiele und andere Überraschungen.

Festprogramm für alle Generationen

Auch an den Tagen vorher hat die Gemeinde ein buntes Festprogramm für Alt und Jung aufgestellt: Jetzt am Sonntag traten bereits die Kinderchöre Notenmäuse und Notenbande, der Jugendchor und der Gospelchor Chorios zu einem sehr lebendigen Chorkonzert an.

Am Montag, 26. Mai, treffen sich die Kinder-  und Jugendchöre um 17.00 Uhr zu einem Projektabend, bei dem alle Gäste zum Zuhören und Mitsingen eingeladen sind.

Am Dienstag, 27. Mai, um 10.00 Uhr sind die eher älteren Semester eingeladen: Das Zweite Frühstück trifft sich mit Gästen zum gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen.

Am Mittwoch, 28. Mai. treffen sich Konfis und andere junge Leute um 19.00 Uhr zu einem Filmabend im Jugendraum mit passendem Imbiss.

Weitere Infos: www.vorgebirge.ekir.de

(Mai 2025 / E. Geupel / ger)

  • 26.05.2025
  • Red
  • Red