Herzlichen Dank, Agnes Franchy-Kruppa: Bonner Klinikseelsorgerin geht in den Ruhestand – Einladung Freitag, 14. März Gottesdienst zum Abschied

Wir sagen herzlich Danke sehr: Pfarrerin Agnes Franchy-Kruppa, langjährige Klinikseelsorgerin am Universitätsklinikum Bonn (UKB), geht in den Ruhestand. Am Freitag, 14. März 2025, um 15.00 Uhr lädt der Evangelische Kirchenkreis Bonn ein zu einem Festgottesdienst mit Empfang in der Klinikkapelle im Universitätsklinikum Bonn (Venusberg-Campus 1, Gebäude B 52) auf dem Venusberg

Pfarrerin Agnes Franchy-Kruppa, langjährige Klinikseelsorgerin am Bonner Universitätsklinikum (Foto: Catharina Scheuvens)

Insgesamt 31 Jahre hat Agnes Franchy-Kruppa an der so wichtigen Schnittstelle von Kirche und Klinik segensreich gewirkt für unzählig viele Menschen, Patientinnen und Patienten wie Mitarbeitende des Klinikums“, erklärt der Bonner Superintendent Dietmar Pistorius, der den Gottesdienst mitgestaltet. Die Feier steht auf Wunsch von Pfarrerin Franchy-Kruppa unter dem Motto „Zu Gast auf einem schönen Stern“, ein Leitwort des Theologen Helmut Thielicke. Musikalisch gestalten den Gottesdienst an der Orgel Kantor Stephan Pridik sowie der Posaunenchor des Kirchenkreises unter Leitung von Dr. Michael Geffert.

Nach dem Gottesdienst Empfang im Haus der Klinikseelsorge direkt neben der Kapelle.

Feiern Sie mit.

(05.02.2025 / Joachim Gerhardt)

 

  • 05.02.2025
  • Red
  • Red