Klimakonferenz in Bonn: Schlafplätze gesucht!

Vom 16. – 26. Juni 2025 findet die Bonn Climate Change Conference (auch SB62 genannt) in Vorbereitung für die Weltklimakonferenz der Vereinten Nationen statt. Delegierte aus zahlreichen Ländern, Mitglieder von Nichtregierungs- und anderen zivilen Organisationen, Aktivist*innen und Lobbyist*innen aus der ganzen Welt nehmen jedes Jahr an der Vorkonferenz teil, um über koordinierte Klimaschutzmaßnahmen weltweit zu verhandeln.

Um an der Konferenz teilzunehmen, suchen internationale Aktivist*innen einen Schlafplatz. Für diejenigen, die aus den am meisten von der Klimakrise betroffenen Gebieten kommen, versucht ein Team aus der Klimabewegung Schlafplätze zu organisieren. Die Reise kostet sehr viel und erschwert es den jungen Aktivist*innen. Dabei ist ihre Teilnahme an der Konferenz enorm wichtig, da ihre Stimmen oft nicht gehört oder ignoriert werden, wenn es um die Bekämpfung der Klimakrise geht.

Sie haben ein freies Zimmer oder Bett im Zeitraum zwischen dem 16. und 26. Juni und gegebenenfalls ein paar Tage davor und danach? Die Vernetzung mit jungen Aktivist*innen aus dem Globalen Süden interessiert Sie? Registrieren Sie sich als Host/Gastgeber über die Webseite https://bedexchange.klimadelegation.de/ !

Die Team der Bettenbörse hat sich über die letzten drei Jahre vergrößert und professionalisiert. Bei Fragen kann sich gerne an folgende E-Mail gewandt werden: bedexchange@klimadelegation.de

Veranstaltungen für die Bonner Zivilgesellschaft

Auch in diesem Jahr wird es wieder Demonstrationen und Aktionen geben begleitend zur Konferenz und wie im letzten Jahr ein Klimacamp mit tollen Workshops und einem gemeinsamen Abendessen für alle Aktiven. Herzliche Einladung an alle dort vorbei zu schauen!

Alle Infos: Bonn Climate Camp

 

07.05.2025 / A. Bohlen

  • 22.04.2024
  • Red
  • Red