Originale schwedische St. Lucia-Feier mit Victoria und Dirk Kaftan am 14. Dezember in der Bonner Lutherkirche

Erleben Sie und feiern Sie wieder mit: eine originale St. Lucia-Feier in schwedischer Tradition. Gemeinsam mit Victoria Granlund-Kaftan und dem Bonner Generalmusikdirektor Dirk Kaftan sowie Pfarrer Joachim Gerhardt lädt die Lutherkirchengemeinde jetzt im zweiten Jahr im Rahmen des Lebendigen Advents zu dieser höchst stimmungsvollen Musik-, Kerzen- und Lichterfeier ein am Samstag, 14. Dezember 2024, um 18.00 Uhr in der Lutherkirche in der Bonner Südstadt (Reuterstr. 11).
Auch das ist Lebendiger Advent jetzt zum zweiten Mal: die stimmungsvolle schwedische St. Lucia-Feier in der Lutherkirche mit Victoria und Dirk Kaftan (Foto: Archiv Lutherkirche)

Die Feier wird gestaltet von 14 jungen Sängerinnen, allesamt Gesangsschülerinnen von Victoria Granland-Kaftan, selbst gebürtige Schwedin, begleitet vom Dirigenten des Beethoven Orchesters Bonn Dirk Kaftan am Flügel.

Pfarrer Gerhardt und Victoria Granlund-Kaftan werden in der etwas 45-mütigen Feier dem Zauber dieser ursprünglich sizilianischen Tradition, die sich in Skandinavien, vor allem Schweden so wunderbar und breit entfaltet hat, in Musik und Wort und auch zum Mitsingen segensreich nachspüren. Eine Hoffnungsfeier für das Leben in dunkler Zeit in Erinnerung an die Heilige Lucia und alle Menschen, die Liebe teilen und anderen mutig und unverdrossen Gutes tun.

Der Eintritt ist wie zu allen Angeboten im Lebendigen Advent 2024 in der Bonner Südstadt und Poppelsdorf wie bei allen anderen Angeboten dieser Art in Bonn und der Region zum Advent in diesen Tagen natürlich frei.

Weitere Infos: www.lutherkirche-bonn.de

(02.12.2024 / ger)

  • 02.12.2024
  • Red
  • Red