Segen und ganz viel herzlichen Dank für Pfarrerin Agnes Franchy-Kruppa: 31 Jahre Seelsorgerin am UKB

Immer ein offenes Ohr und waches Auge, ein „Herzauge“ (Superintendent Dietmar Pistorius), für Menschen in der Not, für unzählige Patientinnen und Patienten und „genauso wichtig auch für die vielen Klinikmitarbeitenden am UKB“ (Vorstand Alexander Pröbstl).

Segen, Dank und viele gute Wünsche zum Abschied für Pfarrerin Agnes Franchy-Kruppa vom Bonner Superintendenten Dietmar Pistorius (Foto: J. Gerhardt)

Danke sehr Pfarrerin Agnes Franchy-Kruppa für 31 intensive Jahre Seelsorge am Universitätsklinikum Bonn. Heute mit Segen in einem berührenden Gottesdienst mit viel Wertschätzung in den Ruhestand verabschiedet.

📺 Heute auch in der WDR Lokalzeit

Viele Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Wegbegleiterinnen waren zum Festgottesdienst mit feierlicher Entpflichtung durch den Bonner Superintendenten Dietmar Pistorius am Freitag in die Klinikkirche auf dem Venusberg gekommen. Auch von den katholischen Partnern am UKB großen Dank für die so vertrauensvolle Zusammenarbeit. So erfüllten viele sehr persönliche Worte den Raum, ein Fest des Abschieds und der Wertschätzung für Agnes Franchy-Kruppa wie für die Klinikseelsorge insgesamt.

(14.03.2025 / ger)

  • 14.03.2025
  • Red
  • Red