Wo Diakonie unserer Gesellschaft Hoffnung vermittelt und Nächstenliebe lebt: Schwerpunkt der Osterausgabe PROtestant 2025 – Ausgabe im neuen Gewand

Diakonie hilft auf steinigen Wegen: Beratung für Menschen, die zugewandert sind und hier arbeiten wollen (Foto: PROtestant/M. Böschemeyer)

Die Bedeutung der diakonischen Arbeit für eine soziale Gesellschaft ist Thema der Osterausgabe der Kirchenzeitung PROtestant. Menschen berichten, wie hilfreich sie diakonische Hilfe erfahren durch Angebote des Diakonische Werks wie auch in Kirchengemeinden in Bonn und der Region.

Lesen mit Sinn und Verstand: Die PROtestant-Osterausgabe 2025

Der Bonner Caritas-Direktor Jean-Pierre Schneider schreibt in einem Gastbeitrag, wie bespielhaft und erfolgreich das enge Miteinander von Diakonie und Caritas ist für eine menschlicher Stadtgesellschaft. Es geht zudem um die Bedeutung der Subsidiarität als Stärke und Grundprinzip unserer Gesellschaft sowie den Einsatz für Menschen, die keine oder wenig Lobby haben. Denn Diakonie bedeutet Wertschätzung und gelebte Nächstenliebe.

Das und mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe, die mit der 83. Ausgabe im frischen, neuen Layout erscheint.

PROtestant auch online lesen

 

Lesern mit Sinn und Verstand: PROtestant seit Ausgabe 83 in neuem Gewand (Foto: J. Gerhardt)

PROtestant , die evangelische Kirchenzeitung für Bonn und die Region, erscheint drei Mal im Jahr mit einer Auflage von 6.500 Exemplaren und richtet sich an Multiplikatoren vor allem in Bonn und der Region. Kostenlos zu beziehen: Evang. Kirchenkreis Bonn, Adenauerallee 37, 53113 Bonn (Tel.: 0228 / 6880 300, presse@bonn-evangelisch.de). Herausgeber sind die Kirchenkreise An Sieg und Rhein, Bonn sowie Bad Godesberg-Voreifel. Die aktuelle Ausgabe erscheint jetzt ab 10. April zur Karwoche und zum Osterfest.

PROtestant, die aktuelle Ausgabe, auch online zum Nachlesen: 2025_PRO_83_web

Alle Ausgabe und mehr: www.protestant-bonn.de

(April 2025 / J. Gerhardt)

  • 02.04.2025
  • Red
  • Red