Mit Superintendenten Pistorius für Klimaschutz und Frieden

Gemeinsam für den Klimaschutz: Superintendent Dietmar Pistorius und Vertreter der Fridays for Future-Bewegung auf der Bonner Kreissynode (Foto: J. Gerhardt)

Auch der Evangelische Kirchenkreis Bonn rief zur Teilnahme am Aktionstag und der Demonstration zum Klimaschutz jetzt am Freitag, 25. März 2022, auf der Hofgartenwiese in der Bonner Innenstadt auf. Vertreter*innen trafen sich vorab mit dem Bonner Superintendenten Dietmar Pistorius vor der Kreuzkirche am Kaiserplatz, um unter dem Motto „Glauben, Denken, Handeln – Evangelische Kirche für Klimaschutz und Frieden“ gemeinsam zur Kundgebung zu ziehen.

Evangelische Kirche in Bonn für Klimaschutz und Frieden (Foto: Dietmar Pistorius)

Viele folgten Superintendent Pistorius und reihten sich ein in die große Schar der Menschen, die wieder ein Zeichen setzen wollten, wie wichtig ihnen Umwelt- und Klimaschutz gemeinsam mit Frieden und Gerechtigkeit auf der Erde über alle nationalen Grenzen hinaus sind.