Was bedeuten Ihnen Ihre letzten Arbeitsjahre im Beruf? Einladung zum Workshop am 10. Februar im Auerberg

Martin Luther meinte: „Der Mensch ist zur Arbeit geboren wie der Vogel zum Fliegen“. Stimmt das für Sie (noch) oder hat es überhaupt jemals gestimmt?  Was bedeuten Ihnen Ihre letzten Arbeitsjahre – sind sie nur noch ein Übergang in die Rente oder wertvolle Lebensjahre? Zu diesen Fragen findet am Freitag, 10. Februar 2023, von 19.00 bis 22.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Bonn-Auerberg, Helsinkistr. 4. ein dreistündiger Workshop

„Ein Angebot vor allem für alle, die wir das 50. Lebensjahr überschritten haben und noch im Erwerbsleben stehen“, lädt Gabriela Voß, Pfarrerin der Lukaskirchengemeinde und am Berufskolleg Bonn-Duisdorf, ein. Sie leitet den Workshop gemeinsam mit Professor Hans Martin Hasselhorn, Leiter des Fachgebietes Arbeitswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal. Seit 25 Jahren forscht er zur Phase des Übergangs von der Arbeit in den Ruhestand.

Ziel ist es, gemeinsam die Bedeutung und auch die Gestaltungsmöglichkeiten der letzten Arbeitsjahre zu reflektieren. Der Abend wird mit einem gemütlichen Umtrunk ausklingen.

Anmeldung bis zum 30.01.2023 erbeten im Gemeindeamt bei Ellen Wagner: E-Mail e.wagner@lukaskirche-bonn.de oder Tel. 0228 6880416.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Evangelischen Forum Bonn

(16.03.2022 / Text: Gabriela Voß/Joachim Gerhardt)