„Wozu Kirche? Glauben kann ich auch allein!“: Interaktiver Gottesdient auf dem Bonner Venusberg

Unter dem Motto „Wozu Kirche? Glauben kann ich auch allein!“ lädt die evangelische Auferstehungskirchengemeinde auf Bonner Venusberg und Ippendorf zu einem sehr offen gestalteteten Gottesdienst am Sonntag, 11. Juni 2023, 10.30 Uhr in ihrer Auferstehungskirche (Haager Weg 71) ein. Ein weiteres Angebot im Rahmen der neuen Gottesdienstreihe „G-MIT“ (Gottesdienst – modern-interaktiv-tiefgängig).

Einladung wieder zu einem offenen Gottesdienst in der Auferstehungskirche auf dem Bonner Venusberg (Plakat: S.Tiemann/unsplash)

Pfarrer Steffen Tiemann lädt herzlich ein und erklärt: „Für manche Menschen steht fest: Glauben kann ich allein. Dafür brauche ich keine Kirche. Gleichzeitig erleben wir aber: Vieles geht besser in der Gemeinschaft. Das gilt auch für das Christsein. Glaube ist Mannschaftssport. Das ist der Sinn von Kirche. Vieles ist da falsch gelaufen. Viel muss sich ändern. Aber Gemeinschaft ist für den Glauben elementar.“

Für Kinder gibt es einen parallelen Kindergottesdienst.

Weitere Infos: https://auferstehungskirche-bonn.de

(05.06.2023 / ger)