Herzliche Einladung an alle jungen Familien: Segensfeier für Babys jetzt am Sonntag in der Matthäikirche

Unter dem Motto „Willkommen kleiner Segen!“ lädt die evangelische Kirche am Sonntag, 23. Oktober 2022, um 16.00 Uhr in der Matthäikirche wieder zu einer Segensfeier für Babys ein.

Pfarrerin Caroline Tippmann: „Sie sind im letzten Jahr Eltern geworden? Und Sie wissen nur zu gut, mit wieviel Freude, aber vielleicht auch Sorge die Geburt Ihres kleinen Babys mit Ihrem Leben verbunden ist?

Wir möchten Ihrem kleinen Segen und Ihnen als Eltern und Familie Gottes Segen zusprechen, weil auch wir uns mit Ihnen über die Geburt Ihres Kindes freuen! Eingeladen sind alle Neugeborenen mit ihren Geschwistern und ihrer gesamten Familie.“

Ein herzlich Willkommen und Segen für das Baby und für die ganze Familie

Keine Taufe, aber ein herzlicher Segen – Offen für Familien auch außerhalb der Gemeinde

Eine Segensfeier für Babys ist keine Taufe und will es auch gar nicht sein. Die Taufe ist für den Täufling der Beginn einer lebenslangen Beziehung zu Jesus und der Beginn seiner Mitgliedschaft in Kirche und Gemeinde. „Unabhängig davon, ob Sie sich für die Taufe entscheiden oder damit noch warten, ist Ihr Kind von Anfang seines Lebens an Gottes geliebtes Kind. Das wollen wir Ihrem Kind und Ihnen in der Segensfeier zusagen und mit Ihnen in der Gemeinschaft anderer junger Familien das Leben und die Geburt feiern“, erklärt Pfarrerin Tippmann von der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg und stellvertretende Skriba im Kirchenkreis Bonn, die den Gottesdienst mit ihrem Team gestaltet. Es ist in diesem Jahr der zweite Gottesdienst dieser Art und offen für alle Familien auch außerhalb der Gemeinde.

Ort: Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, Bonn-Duisdorf

Weitere Infos: https://hardtberggemeinde.de/2022/10/04/segensfeier-fuer-babys-2/