Das Vermächtnis Nelson Mandelas: Vortrag und Diskussion heute am 9. Februar in Bonn

Nelson Mandela (1918-2013) war einer der bedeutendsten politischen Personen unserer Zeit. Er war ein führender südafrikanischer Aktivist und Politiker im Jahrzehnte andauernden Widerstand gegen die Apartheid bevor 1994 bis 1999 der erste schwarze Präsident der Republik Südafrikas wurde. Für seinen Einsatz für einen versöhnlichen  Übergang vom Apartheidstaat hin zu einem gleichheitsorientierten, demokratischen Südafrika erhielt er 1993 den Friedensnobelpreis. Für viele Menschen weltweit ist Nelson Mandela zu einem politischen und moralischen Vorbild geworden. Mut und Mitgefühl zeichneten sein Wirken auch in Zeiten aus, in denen diese Tugenden nicht opportun waren. Prof. Dr. Dr. Joseph Diescho (Namibia) hat mit Nelson Mandela zusammengearbeitet, durfte bei ihm lernen und seine Reden schreiben.  Er wird an zwei Abenden uns einen Einblick in das Vermächtnis Nelson Mandelas geben.

Die Vorträge sind in Englisch.

Donnerstag, 9. Februar 2023, 19 Uhr, Kirchenpavillon Bonn, Kaiserplatz 1a, 53113 Bonn

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung zur Teilnahme vor Ort an: info@evforum-bonn.de.

Anmeldung zur Online-Teilnahme hier.

Eine Veranstaltung des Evangelischen Forums Bonn in Kooperation mit dem Zentrum für Versöhnungsforschung der Universität Bonn.

Konfirmationsunterricht

Di, 6.6.2023 17-19 Uhr