Fluthilfe-Teams vermitteln Weihnachtswünsche in der Voreifel

Die Bereitschaft Menschen, die von der Flut betroffen sind, zu unterstützen ist groß. Nicht jede und jeder hat die Möglichkeit, selbst vor Ort mit anzupacken. Das Fluthilfe-Team und die AWO-Swisttal sammeln deshalb die Weihnachtswünsche der Menschen im Flutgebiet und suchen Wunscherfüllerinnen und und Wunscherfüller.

Bis Weihnachten möchten viele Menschen im Flutgebiet sichtbare Fortschritte erreichen. Neben der Koordination von Handwerkern und Formalitäten sowie dem Job und der Familie bleibt kaum Zeit für Alltägliches. Mitarbeitende der evangelischen Kirchengemeinde, des Fluthilfe-Teams der Diakonie und der AWO in Swisttal haben nun eine Wunschbaum-Aktion initiiert. Über ihr großes Netzwerkes erfragen sie die Wünsche der Menschen im Flutgebiet. Jung bis Alt sind gefragt, womit ihnen am Weihnachtsabend eine Freude beschert würde.

Die Wünsche, die einen Gegenwert von 50 Euro nicht überschreiten, werden dann in der ganzen Region verteilt. So haben Interessierte in der ganzen Region die Möglichkeit, Wünsche zu erfüllen.

Wer interessiert ist, einen Wunschbaum mit den Wünschen aus Swisttal im eigenen Unternehmen aufzustellen oder Wünsche im persönlichen Umfeld zur Erfüllung zu verteilen, kann sich unter fluthilfe@dw-bonn.de melden.