Sally Azar zur Gast im Evangelischen Forum am Weltfrauentag

Sally Azar – Pionierin und erste palästinensische Pfarrerin im Gespräch über Gleichberechtigung und Geschlechtergerechtigkeit
Das Evangelische Forum lädt zum Interview mit der ersten palästinensischen Pfarrerin am Mittwoch, den 8.März um 19 Uhr via Zoom ein.
Die 26-jährige Theologin Sally Azar wurde im Januar 2023 als erste Frau zur Pfarrerin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und dem Heiligen Land (ELCJHL) in Jerusalem ordiniert. Mit ihr wurde erstmals in der lutherischen Kirche eine arabische Frau ordiniert und in den Pfarrdienst der ELCJHL im Heiligen Land aufgenommen. Am Abend es Weltfrauentages ist sie digital zu Gast im Evangelischen Forum und spricht über ihren Weg als Pionierin in ihrer Kirche, ihrem gesellschaftlichen Kontext und ihren Blick auf Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.
Sally Azar hat an der Near East School of Theology in Beirut ihr Bachelorstudium in Theologie abgeschlossen. Danach absolvierte sie den Masterstudiengang Intercultural Theology an der Universität Göttingen und der Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg. Neben dem Studium arbeitete sie im Rat des Lutherischen Weltbundes als Frauenrepräsentantin und Jugendrepräsentantin für die Region Asien mit.Eine Veranstaltung zusammen mit der der Evangelischen Akademie im Rheinland und der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland.
Melden Sie sich hier an!

Keine Anzeige möglich: Termin-ID fehlerhaft!