Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn

Hier können Sie sich über aktuelle kirchliche Veranstaltungen, Konzerte und Termine in der Bonner Region informieren.

‚Von dort sieht der Betrachter Spuren tanzender Pflanzen‘

Sa, 18.6.2022 17 Uhr - So, 31.7.2022
Ev. Trinitatiskirche Bonn
Brahmsstr. 14
Vernissage: 18.6.2022, 17.00 Uhr, Einführung: Susannah Cremer-Bermbachc
Art der Veranstaltung
Ausstellungen / Kunst
Pfarrer Uwe Grieser u.grieser@trinitatiskirche-bonn.de
Fax 0228-9784022
Weitere Informationen
Als Bildhauer, Maler, Zeichner und Fotograf arbeitet Martin Rothweiler in Serien. In ihnen bezieht er sich auf seine unmittelbare Umgebung – Atelier, menschliche Figur, Bildnis, Landschaft -, klassische Themen also. Dabei geht es ihm nicht um ein Portraitieren, vielmehr darum, die Bedingungen der individuellen Wahrnehmung und ihrer Veränderung in Zeit und Raum gleichermaßen zu erwandern. In diesem Sinne sind nicht nur der poetische Ausstellungstitel und das Bild zu verstehen, sondern auch das graphische Motiv eines Wanderers in der Spiralgalaxie, mit dem der Künstler gleich einer Signatur seine gezeichneten und gedruckten Papierarbeiten versieht: edition rothweiler mouvement – in stetiger, unbeirrbarer Bewegung, um den Konventionen und Erwartungen der Wahrnehmung zu entgehen.
Susannah Cremer-Bermbach, Mai 2022