„Würde macht menschlich“: Ausstellung des Künstlers Ralf Knoblauch und mehr in Beuel

„Würde macht menschlich“ ist das Motto für königliche Gäste vom 16. September bis 3. Oktober 2022 in Beuel. In der Versöhnungskirche in Beuel-Mitte sind Königsskulpturen des Künstlers Ralf Knoblauch zu sehen. Ralf Knoblauch ist in Bonn bekannt, seine Königsskulpturen sind in vielen Kontexten als Botschafter der Würde unterwegs, auch in Kliniken, Hospizen …

Die evangelische Kirchengemeinde Beuel hat zur Ausstellung der Kunstwerke ein umfangreiches Begleitprogramm organisiert mit anregenden Veranstaltungen, Gottesdiensten, einem königlichen Märchenabend und Diskussionen zum Beispiel zum Thema Sterbebegleitung. Das ganze Programm auf einen Blick hier: Knoblauch_Programm_Beuel_2022

Auftakt mit Vernissage und Künstlergespräch mit Ralf Knoblauch am Freitag, 16.09. um 19.00 Uhr, Versöhnungskirche Beuel-Mitte (Neustraße 2)

Weitere Infos: https://www.evangelisch-beuel.de

(29.08.2022 / ger)