Fundraising

Die Orgel pfeift aus dem letzten Loch, im Kirchencafé wackeln die altersschwachen Stühle und die Krankenhausseelsorge bangt um den Erhalt ihrer Stellen. Gute Gründe, Menschen um finanzielle Unterstützung zu bitten, gibt es viele. In den meisten Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen sinken, aus demographischen Gründen aber auch durch Austritte, die Einnahmen aus der Kirchensteuer.

Katrin Jürgensen, Spenderservice (Foto: M. Böschemeyer)

Das Fundraising wird deshalb mehr und mehr zu einer tragenden Finanzierungssäule. Viele Menschen sind gerne bereit, gute und wichtige Projekte durch eine freiwillige Gabe zu unterstützen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass viele nach dem Rentenbeginn kaum noch oder nur in sehr geringem Maße Kirchensteuer bezahlen, die ja als Zuschlag auf die Lohnsteuer erhoben wird. Aufgabe des Fundraisings ist es, die passenden Projekte mit den passenden Menschen zusammenzubringen. Wenn Sie mehr erfahren wollen, rufen Sie gerne an oder besuchen Sie unsere Online-Spendenseite.