Job + Karriere

Die Evangelische Auferstehungskirchengemeinde Bonn sucht zum 01.08.2024 eine/n

Küsterin/Küster (m/w/d)

(30 Wochenstunden, BAT-KF).

Die Auferstehungskirchengemeinde ist eine Gemeinde in Bonn-Venusberg / Ippendorf, umgeben von Wald und dennoch nah an der Stadt. Wir haben eine besonders schöne Kirche, ein großzügiges Gemeindehaus und eine KiTa.

Unsere bisherige Küsterin geht in den Ruhestand. Wir suchen nun eine Person, die den Küsterdienst übernimmt:

• Wir suchen einen Menschen, der mit selbständigem Engagement die Arbeit und die zahlreichen Aktivitäten unserer evangelischen Gemeinde mitgestaltet; dabei geht es vor allem um die Begleitung der Gottesdienste, die Vor- und Nachbereitung der Gemeindeveranstaltungen und die Pflege von Kirche und Gemeindehaus.
  • Wir suchen jemanden mit der Gabe der Gastfreundschaft und einer offenen, wertschätzenden Haltung gegenüber allen, die zu uns kommen.
  • Wir suchen eine Person, die eine positive Grundeinstellung zu unserer Kirche hat und Mitglied in der Evangelischen Kirche im Rheinland oder einer anderen Kirche der ACK ist.
  • Wir suchen jemanden, der sich gerne in das Team der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden einbringt,
  • jemanden, der flexibel in der Arbeitszeit sein kann (6-Tage-Woche) und die Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten hat, auch wenn die Arbeitszeit natürlich formal geregelt ist,

Wir bieten Vergütung nach BAT-KF, Mitarbeit in einem netten und engagierten Team und die Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.3.2024 an die Evangelische Auferstehungskirchengemeinde Bonn, Frau Carla Hornberger, Haager Weg 69a, 53127 Bonn.

Weitere Informationen finden Sie unter: auferstehungskirche-bonn.de

Kita-Fachkraft gesucht (30 – 35 Std.)

Unsere KiTa Regenbogen befindet sich auf dem Bonner Venusberg, direkt am Waldrand. In unserer KiTa spielen bisher täglich 27 Kinder von 3-6 Jahren. Träger ist die Evang. Auferstehungskirchengemeinde Bonn.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir unbefristet Erzieher/innen mit abgeschlossener Ausbildung.

Was wir bieten:

• Vergütung nach BAT-KF, zusätzlicher Altersversorgung (KZVK), 30 Urlaubstage + 2 Regenerationstage im Jahr.
  • Mitarbeit in einem netten und motivierten Team
  • Möglichkeiten und Freiheiten, individuelle Stärken auszuleben und in das Kitakonzept einzubringen.
  • Naturnahe Pädagogik durch direkte Waldlage
  • Nette Eltern und ein engagierter Förderverein
  • Familiäre Atmosphäre
  • Fachliche Unterstützung durch eine übergeordnete Fachberatung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde und dem Träger
  • Möglichkeiten zur Fortbildung

Was wir uns wünschen:

• Die aktive Mitgestaltung des pädagogischen Alltags.
  • Die Mitarbeit im Team und die Unterstützung der Kolleginnen bei der Umsetzung von Projekten, Ausflügen, etc.
  • Die Umsetzung und Beteiligung an der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes der Einrichtung sowie die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen, die in den Kitaalltag integrierbar sind.
  • Eine wertschätzende, partizipative Haltung gegenüber den Kindern
  • Spaß und Kreativität bei der Arbeit mit den Kindern
  • Verantwortungsbereitschaft und hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Motivation, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Aktive Mitgestaltung der Erziehungspartnerschaft mit unseren Familien

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an die Leitung der Kindertagesstätte: l.steib@auferstehungskirche-bonn.de

Interessengemeinschaft Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder in Bonn IG Kitas Bonn

WIR SUCHEN DICH! HILF MIT!
KITA-HELFER*IN GESUCHT (m/w/d)

Die evangelische Kindertagesstätte ARCHE in Bornheim-Sechtem sucht Deine Mitarbeit bis zu 30 Wochenstunden bei folgenden Aufgaben:
– Unterstützung des Kita-Personals bei der Einhaltung und Umsetzung von Hygieneregeln
– Aushelfen beim Küchendienst, z. B. Zubereiten von Essen, Tischdecken, Einkaufen, Reinigen
– Hilfe bei den Bring- und Abholzeiten der Kinder, Begleitung bei Ausflü-gen, Vorbereitung von Veranstaltungen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Einsatz zählt! Die Arbeit als Alltagshelfer*in (m/w/d) kannst Du Dir – je nach Tätigkeit – als Vorpraktikum für eine Ausbildung an einer Fachschule an-erkennen lassen.
Super sinnvoll! Neue Perspektive! Ausgezeichneter Job! Viel Abwechslung!
Adenauerallee 37
Tel.: 0228/6880-341