Kirche in Radio und im Fernsehen: Auf Sendung!

Die Botschaft geht von Bonn und unserer Region hinaus in die weite Welt. Lesen Sie hier, wo und wann Sie evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer aus unseren Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen in Radio oder im Fernsehen erleben können.

Übrigens: Wer´s verpasst hat, kann es kostenlos nachhören auf: www.kirche-im-wdr.de sowie für den Privatfunk hier das Magazin „Himmel und Erde“ der Lokalradios NRW

Hier die Termine, sofern schon bekannt (Übersicht wird laufend aktualisiert):

JANUAR/ FEBRUAR 2024

11.-13. Januar und 25.-27. Januar: 1LIVE Morgenandachten mit Pfarrerin Annette Schmitz-Dowidat (Bonn)

8.-10. Februar: WDR 2-Morgenandacht (5.55 Uhr) mit Pfarrer Joachim Gerhardt (Bonn)

Sonntag, 25. Februar: WDR 5 (8.40-9.00 Uhr): „Das Geistliche Wort“ – Sendung von und mit Pfarrerin Dr. Anne Kathrin Quaas (Königswinter)

MÄRZ/APRIL 2024

Sonntag, 17. März: „Himmel und Erde – das Magazin der Kirchen“ auf den Lokalradios NRW (Radio Bonn/ Rhein- Sieg, 8.05- 9.00 Uhr) mit Pfarrer Joachim Gerhardt (Bonn)

Sonntag, 28. April: WDR 5 (8.40-9.00 Uhr): „Das Geistliche Wort“ – Sendung von und mit Joachim Gerhardt (Bonn)

29. und 30. April: WDR 2-Morgenandacht (5.55 Uhr) mit Pfarrer Joachim Gerhardt (Bonn)

Diese Übersicht wird laufend ergänzt (Stand: 28.12.2023)