Tag der Pflege am 12. Mai – Zeit für ein Dankeschön!

Zum Tag der Pflege am 12.Mai. spendierte die Geschäftsführung des Helios Klinikums Bonn/Rhein-Sieg den Mitarbeitenden des Hauses als Zeichen der Anerkennung eine kulinarische Pause an einem eigens gemieteten Food Truck.

Als Beitrag der Klinikseelsorge lud die evangelische Krankenhausseelsorgerin Andrea Lips gemeinsam mit der katholischen Kollegin zu einem „Nachtisch“ in die  Kapelle ein: dort konnten kleine liebevoll gepackte Tütchen als spirituelle Energiepakete abgeholt werden. Eine Kerze, etwas Süßes und Gebetstexte befanden sich darin. Bis nachmittags waren alle Päckchen weg. Mit einigen Mitarbeitenden ergaben sich Gespräche und die Rückmeldungen auf diese schöne Aktion waren durchweg positiv.

Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale.

Energiepakete (Foto: A. Lips)