Das Vermächtnis Nelson Mandelas: Vortrag und Diskussion heute am 9. Februar in Bonn

Nelson Mandela (1918-2013) war einer der bedeutendsten politischen Personen unserer Zeit. Er war ein führender südafrikanischer Aktivist und Politiker im Jahrzehnte andauernden Widerstand gegen die Apartheid bevor 1994 bis 1999 der erste schwarze Präsident der Republik Südafrikas wurde. Für seinen Einsatz für einen versöhnlichen  Übergang vom Apartheidstaat hin zu einem gleichheitsorientierten, demokratischen Südafrika erhielt er 1993 den Friedensnobelpreis. Für viele Menschen weltweit ist Nelson Mandela zu einem politischen und moralischen Vorbild geworden. Mut und Mitgefühl zeichneten sein Wirken auch in Zeiten aus, in denen diese Tugenden nicht opportun waren. Prof. Dr. Dr. Joseph Diescho (Namibia) hat mit Nelson Mandela zusammengearbeitet, durfte bei ihm lernen und seine Reden schreiben.  Er wird an zwei Abenden uns einen Einblick in das Vermächtnis Nelson Mandelas geben.

Die Vorträge sind in Englisch.

Donnerstag, 9. Februar 2023, 19 Uhr, Kirchenpavillon Bonn, Kaiserplatz 1a, 53113 Bonn

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung zur Teilnahme vor Ort an: info@evforum-bonn.de.

Anmeldung zur Online-Teilnahme hier.

Eine Veranstaltung des Evangelischen Forums Bonn in Kooperation mit dem Zentrum für Versöhnungsforschung der Universität Bonn.

Kirche Kunterbunt

So, 26.5.2024 11 Uhr
CVJM / früher Hermann-Ehlers-Haus
Schieffelingsweg 27
Art der Veranstaltung
Gottesdienste; Feste / Feiern
Prädikantin Anke Malzahn und Team anke.malzahn@ekir.de
Liebe Familien,

Wir wollen euch ganz herzlich zu unserer nächsten Kirche Kunterbunt einladen von 11-14 Uhr im CVJM Bonn (Schieffelingsweg 27, 53123 Bonn).

Kirche Kunterbunt ist wild und frech und fröhlich - und für die ganze Familie. Bringt also eure Tanten, Onkels, Omas und Opas, Nachbar*innen und alle eure Freund*innen mit.
Gemeinsam wollen wir aktiv und kreativ werden, Geschichten von Gott und der Welt entdecken und gemeinsam rascheln und Spaß haben.
Um 11 Uhr gibt es erst einmal Zeit zum Ankommen, bevor es dann mit kreativen Stationen zum allerhand Erleben weitergeht. Danach singen wir zusammen und entdecken eine Geschichte. Bei einem leckeren Essen haben wir noch genügend Zeit zum Austausch und Kennenlernen.

Eine Anmeldung wäre schön bei Sabine Töller (015731096796 oder sabine.toeller@cvjmbonn.de), aber auch über Kurzentschlossene freuen wir uns!

Alle weiteren Fragen beantwortet euch gerne Sabine Töller oder die Homepage des CVJM Bonn (www.cvjmbonn.de) oder der Ev. Hardtberggemeinde (www.hardtberggemeinde.de).

Wir freuen uns auf euch!

Euer Kirche-Kunterbunt-Team"