Warum der Glauben an die Auferstehung so lebenswichtig ist – Aktuelle PROtestant-Ausgabe zu Ostern

Was gibt Hoffnung und Zuversicht in schwerer Zeit? Das fragt die Kirchenzeitung PROtestant in seiner Osterausgabe 2024. Notfallseelsorger Albrecht Roebke berichtet, wie wichtig Zeit und Raum für Trauer und Unterstützung der Angehörigen sind. Zugleich könne er seinen Dienst in den Katastrophen des Lebens nur ausfüllen, „weil ich den Ostersonntag immer im Gepäck habe“.

Voller Leben und Zuversicht: Osterausgabe unserer Kirchenzeitung PROtestant

Der bekannte Journalist (Die Zeit) Wolfgang Thielmann schreibt über „das Recht aufs Happy End“ und warum er an die Auferstehung glaubt. Es geht auch um „Auferstehungen mitten im Leben“ zum Beispiel nach Überwindung einer Suchterkrankung und die  Kunst, die „Goldmomente“ im Alltag des Lebens wahrzunehmen. PROtestant gibt Tipps, wie das geht.

Superintendentin Almut van Niekerk beschreibt sehr persönlich, wie sie von ihrem jüngst verstorbenen Mann Abschied genommen hat und was ihr heute Kraft gibt. Pfarrer und Buchautor Georg Schwikart, wie er eine Familie begleitet, deren Sohn bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.

Neues zum großen Tauffest im Sommer auf dem Bonner Kunstrasen

Mut zur Hoffnung und zum Glauben macht die Musikerin Judy Bailey im Prominenten-Fragebogen. Sie „rockt“ auch das größte Tauffest der Region am 29. Juni auf dem Bonner Kunstrasen mit vielen weiteren Höhepunkten und zu dem man sich jetzt anmelden kann. Auch davon berichtet der PROtestant.

PROtestant auch online lesen

Die evangelische Kirchenzeitung für Bonn und die Region erscheint drei Mal im Jahr mit einer Auflage von 6.300 Exemplaren und richtet sich an Multiplikatoren vor allem in Bonn und der Region. Kostenlos zu beziehen: Evang. Kirchenkreis Bonn, Adenauerallee 37, 53113 Bonn (Tel.: 0228 / 6880 300, presse@bonn-evangelisch.de). Herausgeber sind die Kirchenkreise An Sieg und Rhein, Bonn sowie Bad Godesberg-Voreifel. Die aktuelle Ausgabe erscheint zum Osterfest 2024.

PROtestant auch online zum Nachlesen: www.protestant-bonn.de und hier: PROtestant-Ausgabe Nr. 80

(19.03.2024 / Joachim Gerhardt)