Sally Azar zur Gast im Evangelischen Forum am Weltfrauentag

Sally Azar – Pionierin und erste palästinensische Pfarrerin im Gespräch über Gleichberechtigung und Geschlechtergerechtigkeit
Das Evangelische Forum lädt zum Interview mit der ersten palästinensischen Pfarrerin am Mittwoch, den 8.März um 19 Uhr via Zoom ein.
Die 26-jährige Theologin Sally Azar wurde im Januar 2023 als erste Frau zur Pfarrerin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und dem Heiligen Land (ELCJHL) in Jerusalem ordiniert. Mit ihr wurde erstmals in der lutherischen Kirche eine arabische Frau ordiniert und in den Pfarrdienst der ELCJHL im Heiligen Land aufgenommen. Am Abend es Weltfrauentages ist sie digital zu Gast im Evangelischen Forum und spricht über ihren Weg als Pionierin in ihrer Kirche, ihrem gesellschaftlichen Kontext und ihren Blick auf Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.
Sally Azar hat an der Near East School of Theology in Beirut ihr Bachelorstudium in Theologie abgeschlossen. Danach absolvierte sie den Masterstudiengang Intercultural Theology an der Universität Göttingen und der Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg. Neben dem Studium arbeitete sie im Rat des Lutherischen Weltbundes als Frauenrepräsentantin und Jugendrepräsentantin für die Region Asien mit.Eine Veranstaltung zusammen mit der der Evangelischen Akademie im Rheinland und der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland.
Melden Sie sich hier an!

1. Konzert der 16. Brahms-Tage Endenich

So, 5.5.2024 19:30 Uhr
Ev. Trinitatiskirche Bonn
Brahmsstr. 14
Werke für Klavier zu vier Händen von Beethoven und Brahms
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Trimolo - Förderkreis Musik in Trinitatis trimolo@web.de
Ludwig van Beethoven
Sonate D-Dur op. 6
Drei Märsche op. 45
8 Variationen über ein Thema von Graf Waldstein WoO 67
6 Variationen über "Ich denke dein" (Goethe)
Johannes Brahms
Variationen über ein Thema von Robert Schumann op. 23
5 Ungarische Tänze WoO 2 (Heft 1)
Alfredo Perl und James Maddox - Klavier zu 4 Händen

Eintritt frei, Spenden erbeten

1965 in Santiago (Chile) geboren, studierte Alfredo Perl zunächst in seiner Heimatstadt bei Carlos Botto und später bei Günter Ludwig in Köln und Maria Curcio in London. Seit seinem ersten Auftritt im Alter von neun Jahren gab der Künstler weltweit zahlreiche Konzerte, die ihn, Preisträger bedeutender Wettbewerbe, bald zu einem der führenden Pianisten seiner Generation werden ließen.

Der australische Pianist James Maddox tritt als Kammermusiker, Liedbegleiter und Solist in ganz Europa sowie in Asien und Australien auf.
Seine besondere Vorliebe für Kammermusik von Johannes Brahms führte 2008 zu der Gründung der Brahms-Tage Endenich, deren künstlerische Leitung er seitdem innehat.