Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn

Hier können Sie sich über aktuelle kirchliche Veranstaltungen, Konzerte und Termine in der Bonner Region informieren.

Theologischer Gesprächskreis Alfter

Fr, 21.10.2022 20 Uhr
Evangelische Kirche Am Herrenwingert
Am Herrenwingert 1
53347 Alfter
Bild des Veranstaltungsortes
Gruppen & Kreise
Dr. Eike Kohler
Weitere Informationen
Der Theologische Gesprächskreis ist eine kleine Gruppe von Erwachsenen zwischen Ü40 und U100, die sich in lockerer Folge treffen, um miteinander über ein spannendes Buch / einen spannenden Aufsatz zu sprechen. Die Texte sind teilweise theologische Fachliteratur, teilweise stammen sie aus den verschiedensten Bereichen der Sachliteratur; unser Interesse daran gilt dabei vor allem der Bedeutung ihrer Aussagen vor dem Hintergrund eines evangelischen Welt- und Menschenbildes und hinsichtlich der gegenwärtigen Situation der (evangelischen) Kirche und unseres persönlichen Lebens als Christinnen und Christen. Die behandelten Texte werden nach Vorschlägen aus der Runde ausgewählt.
Die Gesprächsabende finden monatlich Freitagabends um 20 Uhr statt, in der Regel am letzten Freitag des Monats. Je nach Pandemielage treffen wir uns in Präsenz in der evangelischen Kirche am Herrenwingert in Alfter oder online über Zoom.
Neugierige sind immer herzlich willkommen, auch zum „Schnuppern“ ohne vorherige Lektüre des jeweiligen Texts. Kontakt: theol_abende@eikekohler.de