Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn

Hier können Sie sich über aktuelle kirchliche Veranstaltungen, Konzerte und Termine in der Bonner Region informieren.

Konzert anima Sirvani

Mo, 17.6.2024 19 Uhr
Ev. Lukaskirche Bonn
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Kantor Cleveland Kersh
Weitere Informationen
Das Ensemble Anima Shirvani (www.anima-shirvani.de/ensemble) ist ein auf historische Aufführungspraxis spezialisiertes Ensemble, das eine Verbindung zwischen europäischer Renaissance- und Barockmusik und traditioneller Musik aus Persien, Kaukasus und Anatolien herstellt. Bestehend aus international renommierten Künstlern, widmet sich das Ensemble der Authentizität der Darbietung auf Instrumenten des 16. und 17. Jahrhunderts. Der West-Östliche Divan, die von der Poesie des persischen Dichters Hafis inspirierte Gedichtsammlung von Johann Wolfgang von Goethe, zählt zu den innigsten Auseinandersetzungen der westlichen Literaturgeschichte mit dem Orient. Die Lukaskirchengemeinde präsentiert einen Abend europäischer Barockmusik im Dialog mit Mugham - der traditionellen persischen und aserbaidschanischen Kunstmusik.