Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn

Hier können Sie sich über aktuelle kirchliche Veranstaltungen, Konzerte und Termine in der Bonner Region informieren.

Frühlingskonzert der Amici Cantandi

So, 21.4.2024 18 Uhr
Ev. Trinitatiskirche Bonn
Brahmsstr. 14
Beschreibung
Lieder aus verschiedenen Kontinenten sowie bekannte Melodien aus Pop, Filmmusik und Jazz.
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Trimolo - Förderkreis Musik in Trinitatis trimolo@web.de
Weitere Informationen
Ergänzt wird das Programm durch Samba-Musik, vorgetragen von der Gruppe 'Sambamici' unter Leitung von Beate Lustig.

Eintritt frei, Spenden erbeten!

Die Amici Cantandi wurden Mitte der 1980er Jahre von einer Handvoll Studierender gegründet. Der Chor sollte unabhängig von festen Institutionen sein, die Chorleitung selbst auswählen und bei der Entscheidung für die musikalischen Programme beteiligt sein. Gesungen wurde seitdem weltliche wie auch geistliche Musik, a cappella oder begleitet, klassische Werke bis hin zu neuer Chorliteratur unterschiedlicher Richtungen. Es gab Auftritte beispielsweise beim Chorfestival 'CantaBonn' oder bei der ARD-Produktion 'Alles, was Recht ist' (2010). Derzeit besteht der Chor aus rund 30 Sängerinnen und Sängern. Leiter ist seit 2014 Friedhelm Loesti, der Musikwissenschaft studiert hat und als Kirchenmusiker in der Ev. Kirchengemeinde Siebengebirge tätig ist.
Weitere Informationen zum Chor finden Sie im Internet unter www.amici-cantandi.de.