Pfarrerin Anne Kathrin Quaas zur neuen Leiterin des Evangelischen Forum Bonn gewählt

Herzlich Glückwunsch und Segen zur Wahl. Bonn freut sich auf Dr. Anne Kathrin Quaas. Der Kreissynodalvorstand des Evangelischen Kirchenkreises hat die Pfarrerin einstimmig zur neuen Leiterin des Evangelischen Forum Bonn gewählt.

Pfarrerin Dr. Anne Kathrin Quaas (Foto: privat)

Mit voller Kraft wird Anne Katrin Quaas dann mit uns und für uns tätig sein ab 1. Juli 2024. Ab Anfang April startet die promovierte Pfarrerin der Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter bereits mit einer Einarbeitungsphase. Sie ist Nachfolgerin von Pfarrer Martin Engels, der im Januar als Oberkirchenrat und neuer Beauftragter der Kirchen bei Landesregierung und Landtag in Nordrhein-Westfalen nach Düsseldorf gewechselt ist.

Die Stelle verbindet große Themenfelder miteinander. Denn ab Sommer, wenn Martina Baur-Schäfer, über Jahrzehnte prägende Leiterin der Citykirchenarbeit und des Kirchenpavillons in Bonn in den Ruhestand geht, wird auch dieses Arbeitsgebiet der Stadtkirchenarbeit mit dem Evangelischen Forum, der Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Bonn, konzeptionell verbunden. Pfarrerin Quaas (53) lebt mit ihrer Familie in Königswinter-Dollendorf.

Weitere Infos zur feierlichen Einführung und eine ausführliche Vorstellung von Pfarrerin Quaas folgen.

(21.03.2024 / ger)