Für junge Erwachsene

Für Junge Erwachsene bietet die Evangelische Kirche in Bonn und der Region besondere Angebote und Gottesdienste an.

So entstehen unter dem Label „freibonn“ gerade verschiedene Projekte und Formate. Sie werden jeweils mit und von jungen Erwachsenen entwickelt, vorbereitet und durchgeführt. Der nächste Gottesdienst in der Reihe freidacht am Mittwoch, 16. März 2022, 20 Uhr in der Trinitatiskirche in Endenich (Brahmsstr.), Thema: „Ansprüche an mich“. Es geht um Fragen wie: Was wollen andere von mir? Wie gehe ich um mit diesem Druck? Was hält Gott eigentlich von Leistungsdruck? Was möchte er von mir? Was brauche ich von ihm? Gut eine Stunde Gottesdienst. Im Anschluss Gelegenheit für Gespräch, Getränke und Snacks. Dieses Mal mit Gitarrenbegleitung durch den Bonner Musiker Max Scheer.  / Weitere Infos: https://frei-bonn.de

Daneben gibt es regelmäßige Gruppenangebote von einzelnen Kirchengemeinden oder dem CVJM (Christlicher Verein junger Menschen).

 

Zum Beispiel: „Mittendrin“ ist ein offener Treff für Erwachsene. Er kommt jeden Donnerstag ab 19.45 Uhr zu einem „15-min-Urlaub“ (einer Abendandacht) in der Krypta unter der Kreuzkirche am Kaiserplatz (Bonn-Zentrum) zusammen. Anschließend Treffen zum Thema des Abends im gegenüberliegenden Gemeindehaus. Neue Gesichter immer willkommen – einfach mittendrin! www.mittendrin-bonn.de

 

Einzigartig ist der Gottesdienst im Kunstmuseum Bonn, ein Gottesdienst im Dialog mit dem Museum zu einem zeitgenössischen Kunstwerk. Gestaltet von der Lutherkirchengemeinde Bonn in Kooperation mit dem Kunstmuseum Bonn und dem Evangelischen Forum Bonn etwa ein bis zwei Mal im Jahr, nicht nur, aber besonders auch für junge Erwachsene.

Speziell für Studierende bietet die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) passende Angebote: https://www.esg-bonn.com .

 

Hier eine kleine Auswahl aktueller Angebote für junge Erwachsene: